Was eigentlich mit Euren Spenden passiert ist

Vor allem auf der Abschlusskundgebung und während der Aftershowpartys habt ihr fleißig Geld gespendet, welches wir dem Support von Geflüchteten zukommen lassen wollten.

Dabei zusammengekommen sind mehr als 150 Euro, die wir noch auf volle 160 Euro aufgerundet haben. Vielen Dank dafür!

Wir haben das Geld mittlerweile an den Rechtshilfefonds für Geflüchtete in Leipzig weitergegeben. Dieser wurde eingerichtet um abschiebebedrohten Menschen in und um Leipzig die Möglichkeit zu geben ihre Rechtswege nutzen zu können. Sie haben zwar einen Anspruch auf rechtmäßige Verfahren, können diese jedoch aufgrund der hohen Kosten kaum nutzen. Hier soll der Rechtshilfefonds einspringen, um dieser Ungerechtigkeit etwas entgegen zu setzten und Geflüchtete zu ermächtigen, um ihr Recht zu kämpfen.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch doch bitte: hiergeblieben[ät]riseup.net.

DANKE

Dieser Beitrag wurde unter 2014, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.