Aufruf

Vielfältig, Bunt, Laut

Erneut rufen wir auf zu einer Demonstration der besonderen Art! Die Global Space Odyssey war es schon immer: Vielfältig, bunt und laut! Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, dies öffentlich und mit voller Kraft zu verkünden. Wenn wir alle also am 23.07.2016 wieder durch die Stadt ziehen, dann machen wir das voller Freude und mit den Menschen zusammen, die sich ebenfalls für eine bunte, weltoffene und tolerante Gesellschaft einsetzen.

Viele Dinge laufen schief in dieser Welt. Aber eines überschattet leider alles: der offen gelebte Trend Richtung rechts, Richtung Nationalismus und rassistisch motivierten Patriotismus. Der Gedanke an eine Nationalität, die zwangsweise Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Lebenseinstellung ausschließt, setzt sich zunehmend in den Köpfen der Menschen fest. Die GSO will dieses Jahr zeigen, dass es viele gibt,die anderer Meinung sind. Da sind die ganzen Crews, die einen Wagen gestalten, das Team der GSO und natürlich ihr alle, die unserem Aufruf folgt!

Vielfältig: Das ist die Szene, die sich seit Jahren entwickelt und entwickelt hat, die ohne diverse Einflüsse jeglicher Art so nicht existieren und leben könnte. Das ist jeder Mensch, der diese Szene unterstützt, ganz egal ob das durch aktive Mitarbeit geschieht oder durch tanzende Füße zum Ausdruck gebracht wird.

Bunt: Das sind wir alle. Wir stammen aus verschiedenen Kulturen, verschiedenen Familien und verschiedenen Orten der Erde. Bunt sind wir aber auch durch unsere Ideen, Denkansätze und unterschiedlichen Lebensweisen.
Wir als GSO suchen den Diskurs zwischen den Fronten – entgegen dem schwarz/weiß denken – für Wege des Miteinander, wollen Denkansätze geben und treten dem braunen Gedankengut entgegen. Wir wollen euch zusammenbringen zum tanzen, aber auch für den Austausch von Ideen und Handlungsmöglichkeiten sorgen und die GSO Wiese – neben Musik natürlich – wieder als Plattform dafür nutzen.

Laut: Das ist die Global Space Odyssey, wenn wieder ein paar Tausend Menschen durch Leipzig ziehen, mit ihnen mehrere Wagen mit Musik verschiedenen Stilrichtungen!
Lasst uns gemeinsam zur GSO und auch Tag für Tag laut sein für eine bunte, vielfältige Gesellschaft voller Mitmenschlichkeit und frei von Rassismus

Am 23.07.16 heißt es wieder Global Space Odyssey! Lasst uns Szene zeigen für eine vielfältige und bunte Gesellschaft!

2 Antworten auf Aufruf

  1. Pingback: Global Space Odyssey | Kulturdemo in Leipzig

  2. Pingback: GSO 2014 – Refugees Welcome | IT'S YOURS

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.